Das Chorprojekt will allen Menschen ermöglichen zu singen und dabei Generationen, Kulturen und Sprachen verbinden. Den Alltag verlassen und eintauchen in die Welt des Gesangs, die magische Kraft der Musik erleben und in der Gemeinschaft der Singenden Spaß haben. Das alles kann erlebt werden in den Proben der Chöre, die am Chorprojekt teilnehmen.

Alle Mitbürger und Singbegeisterte sind dazu eingeladen

Chorisma Eutingen startet am 21.03.2024 gemeinsam mit dem Liederkranz Weitingen/Wild Voices , dem Singkreis Rohrdorf und dem neu gegründeten Kinderprojektchor das Chorprojekt mit den Proben

(Weitere Infos und Anmeldungen über die jeweiligen Chöre –> Einfach auf die Bilder klicken)

Sing mit – sei dabei – bring Freunde mit –  habt Spaß!

Wir bereiten uns auf das gemeinsame Konzert am 22.06.2024 in der Weitinger Buchsteighalle vor.

Buchsteighalle, Jahnstrasse
Eutingen im Gäu / Weitingen, 72184
Google Karte anzeigen

Proben

Unser Motto lautet „Singen verbindet“ – bei uns steht die Freude am Singen im Vordergrund. Zu unserem Projekt laden wir alle Singbegeisterte ein, ab dem 23. März 2024, an den Proben teilzunehmen.

Möchtest Du mitsingen, dann komm donnerstags um 19.30 Uhr in unseren Proberaum im C-Bau der Grundschule Eutingen im Gäu, Raum 104 im 1. Stock, Eingang über Teckstraße (bei der Bushaltestelle)

In der Schulferien sind keine Proben!

Hygienekonzept (siehe Impressum)

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns persönlich an oder schreiben Sie uns eine Nachricht! Unsere E-Mailadresse (siehe Impressum).

032
001
003
004 (2)
005
006
008
009
010 (2)
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
previous arrow
next arrow

Chorisma

Bilder im Slider:

Bilder Konzert „Musical“ vom 18.11.2023

Wir singen  Rock und Pop, Musical und Gospel!

CHORISMA steht unter der Leitung von Patrick Rützel, er ist selbständiger Chorleiter und selbst Sänger. Mit seiner Erfahrung und Professionalität mit Stimmbildung und Übungen unterstützt er jeden Sänger*in im Chor.

Chorisma wurde 2001 gegründet und probt seit dieser Zeit kontinuierlich

Wir feierten unser 20jähriges Bestehen mit einem Konzert am 21.05.2022

Zurzeit gehören 28 aktive Sänger und Sängerinnen zum Chor

Unsere Auftritte untermalen wir gerne mit einfachen tänzerischen Elementen und instrumentaler Begleitung!

Chorleitung

Dirigent Patrick Rützel

Patrick Rützel absolvierte ein Studium in den Fächern Künstlerisches Lehramt und Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe. Wichtige Chorleitungsimpulse erhielt er bei Prof. Frank Leenen, Prof. Martin Schmidt, Michael Procter (England, Spezialist für alte Musik) und Prof. Peter-Michael Riehm. Bereits während seiner Studienzeit war er als Leiter verschiedener Chöre tätig und wirkte im Konzertchor Darmstadt und dem Kammerchor Stuttgart als professioneller Chorsänger an internationalen Aufführungen mit. Darauf folgte eine bis heute andauernde freiberufliche Tätigkeit als Chorleiter, Gesangslehrer und Workshopdozent u.a. für diverse Musikschulen, Kirchenchöre/Kantoreien, Pop/Gospelchöre, beim Schwäbischen Chorverband, in der Evangelischen Landeskirche Württemberg und im Landesjugendgospelchor „Gospelicious“ des Landesmusikrates Baden-Württemberg. Nach weiterführenden privaten Gesangsstudien bei Richard Sigmund (Meran) und Ilona Waidosch (Stuttgart) ist er seit 2015 als Solist im klassischen Konzert- und Oratorienfach tätig.




Die Vereinsleitung

Andrea Präg
1. Vorstand
Angela Herwanger
2. Vorstand
Christoph Schröder
Kassierer

Annette Appenzeller
Schriftführerin